Kooperation

Hallo du 🙂 Freut mich, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast.

Hier bekommst du alle wichtigen Informationen, wenn du an einer Kooperation Interesse hast.

 

Inhalt

Auf dem Blog Vegande veröffentliche ich hauptsächlich Posts zum Thema „vegan„. Das beinhaltet Rezepte, neue vegane Produkte und vor allem vegane tierversuchsfreie Naturkosmetik. Da ich versuche mein Leben mit der Natur und Umwelt zu gestalten, finden sich auf dem Blog auch Themen zur Nachhaltigkeit. Das beinhaltet Müllvermeidung und weniger gedankenloser Konsum. Ein weiterer Punkt der mir am Herzen liegt ist auf sich selbst zu achten und sein Leben so gut es geht gesund zu leben. Dazu zählt für mich eine möglichst vegane, gluten-, weizen- und zuckerfreie Ernährung. Die gerade genannten Punkte zählen für mich zu einem veganen Lifestyle und ich biete dementsprechend meinen Lesern dazu Informationen.

Folgend findest du verschiedene Formen der Kooperation die ich mir vorstellen kann. Außerdem findest du unten stehend einige bisherige Kooperationspartner.

 

Formen der Kooperation

  • Sponsored Post / Advertorial – Du hast ein Produkt oder Dienstleistung, von dem du denkst ich könnte überzeugt sein? Dann stelle ich dieses gerne in Form eines gesponserten Blogbeitrags vor.
  • Corporate Publishing – Gerne erstelle ich für Unternehmen Inhalte in Form von Text und / oder Fotos (z. B. Webseiten, Blogs, Artikel, Zeitschriften, E-Books…).
  • Testimonial / Botschafter – Wenn ich von deinem Produkt überzeugt bin, kannst du mich gern als Markenbotschafter engagieren.
  • Events / Bloggerreisen – Damit ich mich von deinem Produkt überzeugen kann, nehme ich gerne an Events und Reisen teil und berichte darüber.
  • Gewinnspiele – Gerne bin ich bereit mit gesponserten Gewinnen ein Gewinnspiel für meine Leser zu organisieren.
  • Produkttests – Gerne teste ich deine neuen Produkte und berichte darüber.

Ich stehe natürlich auch für weitere Ideen zur Verfügung und freue mich über deine Anfrage an tam@vegande.de.

 

Zielgruppe

Die Leser von Vegande sind Veganer, Vegetarier und Menschen die Interesse an gesunder, moderner Ernährung haben. Die Zielgruppe ich überwiegend weiblich (82 %) im Alter von 18 bis 40 Jahren. Überwiegend stammen die Leser aus dem deutschsprachigen Raum Deutschland, Österreich und der Schweiz. Besonders häufig kommen Leser aus Nordrhein Westfalen, Bayern, Berlin und Baden Württemberg.

Im Blog Vegande finden diese Leser Inspiration für einen pflanzenbasierten und nachhaltigen Lifestyle, der den ethischen Wandel der Werte in unserer aktuellen Gesellschaft widerspiegelt. Für ausführliche und aktuelle Zahlen kann auf Nachfrage ein Media Kit per E-Mail zugesandt werden.

 

Bisherige Kooperationspartner

Als Beispiel werden hier einige Partner mit denen eine Kooperation entstanden ist genannt. Codecheck.info verwies auf den Artikel Alternative Wattepads von Vegande. Mit Unechta entstand die Zusammenarbeit zu dem Post Hausschuhe mit Fake Pelz Puffel. Durch Via Natura entstand der Artikel zu Nachhaltigen Zahnbürsten.