Hausschuhe mit Fake Pelz Puffel

Nachhaltigkeit

Winterzeit – Kalte Füße Zeit

Ich weiß nicht ob es dir auch so geht, aber ich habe ständig kalte Füße in der Winterzeit. Vor allem wenn man es sich zu Hause gemütlich gemacht hat und auf dem Sofa sitzt.

Schon seit längerem war ich auf der Suche nach schönen, warmen aber auch fairen und nachhaltigen Hausschuhen. Endlich habe ich genau die passenden für mich gefunden.

Nachhaltige Hausschuhe mit Fake Pelz Puffel

Von UNECHTA gibt es super süße Hausschuhe mit Fake Pelz Puffel für alle die darauf achten, kein Tierleid zu unterstützen. Alle „Pelze“ die UNECHTA verwendet sind natürlich nicht aus tierischem Ursprungs.

vegande-vegan-lifestyle-blog-unechta-hausschuhe-fake-pelz-puffel-2

Die „Filz-Pantoffel mit Fake Fur Pompon*“, wie die Firma ihre Hausschuhe selbst benannt haben, sind aus Filz und verziert mit einem Fake Pelz Puffel. Die Größe fällt ganz normal aus, so dass man sich keine Sorgen darum machen muss, ob man nicht doch lieber eine Nummer größer bestellen sollte.

Wer auf „Pelz“ steht, aber darauf Wert legt, dass es kein echter sein muss, wird diese Hausschuhe lieben! Da bin ich mir ganz sicher 😉

Sind die Hausschuhe vegan?

Nein. Die Hausschuhe sind nicht vegan. Aber vegetarisch. Wie ihr wisst, ist meine Haltung bezüglich strickt vegan zu leben, aufgeweicht. Ich muss ehrlicherweise sagen, es muss nicht immer alles komplett vegan sein, wenn man sich sicher sein kann, dass die Produkte nachhaltig und ordentlich und ohne Leid hergestellt werden.

Der Filz der für die Hausschuhe mit Fake Pelz Puffel verwendet wird, ist laut eigenen Herstellerangaben aus Schafwolle. Hier das Zitat von UNECHTA:

Lebensfreude und Verantwortung. So macht Mode Spaß. Getreu unserer Philosophie der Ethik und Nachhaltigkeit sind unsere Pantoffeln 100% korrekt.

Wir achten auf schonende und tierfreundliche Schafschur und beziehen und verarbeiten unseren Wollfilz innerhalb Europas.
Schadstoffgeprüft, umweltverträglich, energieeffizient.
UNECHTA, die verantwortungsbewusste und faire Marke. Mode, die unserer Welt gut tut.

vegande-vegan-lifestyle-blog-unechta-hausschuhe-fake-pelz-puffel-1

Ich finde man sollte alles und jeden unterstützen, der versucht die Welt ein kleines bisschen besser zu machen. Ich vertraue UNECHTA hier, dass ihre bezogene Schafwolle aus tierfreundlicher Haltung stammt. Außerdem ist es mir lieber ein nachhaltiges Produkt zu verwenden das nach wächst. Schließlich tut man dem Schaf nicht weh wenn man es schert. Das ist sogar für die heutigen Schafzüchtung essentiell ihnen ihr schweres Wollkleid zu nehmen. Da die Tiere ansonsten Schmerzen bekommen können. Sei es durch das Gewicht der Wolle oder auch durch Verfilzungen. Wenn der Schafbauer noch dazu ein tierfreundlicher Betrieb ist, der auf seine Tiere achtet, finde ich das vollkommen okay.

Ist tierfreundlich gewonnene Wolle, denn nicht besser und natürlicher und vor allem Dingen auch nachhaltiger als Hausschuhe aus Plastik?

Plastik verrottet nur sehr langsam und schadet der Umwelt um einiges mehr! Außerdem sind Hausschuhe aus Plastik total unpraktisch. In Stoffen die aus Plastik bestehen, schwitzt mal viel schneller und die Schuhe fangen zu müffeln an. Ich bin sicher du kennst das auch. In meinen alten „Plastikhausschuhen“ hab ich durch das erhöhte Schwitzen auch immer schneller wieder angefangen zu frieren. Vor allem wenn man barfuß in den Schuhen war.

In den Hausschuhe mit Fake Pelz Puffel kann ich dir versichern ist das ausgeschlossen. Ich habe immer trockene wohlig warme Füße, selbst wenn ich die Schuhe barfuß trage.

Wo bekommst du die nachhaltigen Hausschuhe her?

Alle Produkte bekommst du im Online Shop von UNECHTA. Die Hausschuhe gibt’s für 49,90 € und sie sind entweder mit braunem oder beigem Filz und einem Puffel in rot, grau oder creme erhältlich. Wenn dir das zu teuer ist, gibt es auch super schöne Fake Pelz Puffel als Taschen bzw. Schlüsselanhänger. Diese „Taschenanhänger mit Fake Fur Bommel*“ kosten 15,90 € und eignen sich auch super gut als Weihnachtsgeschenk.

vegande-vegan-lifestyle-blog-unechta-hausschuhe-fake-pelz-puffel-3

Was hältst du von den Dingern? Bist du abgeschreckt, weil der Filz aus Schafwolle ist? Deine Meinung hierzu würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank für’s Lesen und nicht vergessen, immer schön positiv bleiben!
Deine Tam ❤

 


* GESPONSERT VON UNECHTA

 

Previous Story
Next Story

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: