Nachhaltige Abschminktücher von Pure Skin Food

Beauty, Nachhaltigkeit

Nachhaltige Abschminktücher gibt es mittlerweile wie Sand am mehr!

Doch sind die nachhaltigen Abschminktücher von Pure Skin Food ihr Geld wert?

Nachhaltige-Abschminktücher-Verpackung-2-Vegande

Ich hab mir bereits vor ein paar Wochen die wiederverwendbaren Wattepads von Lamazuna zugelegt und war nun auch immer wieder am überlegen, ob ich mich auch mal nach nachhaltigen Abschminktüchern umsehen soll. Den Post zu den wiederverwendbaren Wattepads findest du übrigens hier: http://www.vegande.de/alternative-wattepads/

Also bin ich auf die Firma Pure Skin Food gestoßen und diese nachhaltigen Abschminktücher haben mich überzeugt. Von der Firma gibt es übrigens auch wiederverwendbare Wattepads.

 

Verpackung und Preis der nachhaltigen Abschminktücher

Die drei Abschminktücher kommen in einer Umweltschonenden Verpackung daher. Es ist eine ganz simple Papiertüte, die ich außerordentlich cool finde. In dieser Packung sind immer drei Stück der nachhaltigen Abschminktücher enthalten. Der Preis dafür liegt bei 10,90 €. Das heißt ein Tuch kostet 3, 63 € was somit vollkommen okay ist wie ich finde, da man die Dinger ja öfter als einmal verwenden kann. Gekauft habe ich die Abschminktücher bei dem Onlineshop najoba.

Nachhaltige-Abschminktücher-Verpackung-1-Vegande

Waschbar und nachhaltig

Die nachhaltigen Abschminktücher sind aus 95 % Bio Baumwolle und aus 5 % der Kunstfaser Lycra. Da der Hauptanteil des Tuches Baumwolle ist, ist das Abschminktuch fast zu 100 % recyclebar.  Durch den Anteil der Kunstfaser sind die Tücher elastisch und nicht ganz so hart zur Haut als reine Baumwolle.

Die nachhaltigen Abschminktücher kann man bis zu 60°C bequem mit seiner Wäsche in der Waschmaschine waschen. Die Tücher können sogar mit in den Trockner, jedoch nur bei geringer Temperatur, da das Textil wäreempfindlich ist. Außerdem kann man die Abschminktücher auch bügeln, wer’s schön glatt mag 😉

Vegande Waschanleitung Nachhaltige Abschminktücher

Struktur der nachhaltigen Abschminktücher

Total praktisch sind die zwei Seiten der Abschminktücher. Es gibt nämlich eine rauere Seite und eine glatte. Man kann je nach Verschmutzungsgrad seines Gesichtes zuerst die gröbere Seite verwenden und danach zum nach reinigen nochmal die glatte. Das finde ich persönlich unglaublich gut, da ich immer zuerst grob das Make-Up abnehme und danach nochmal gründlicher nach reinige.

Nachhaltige-Abschminktücher-Strucktur-grob-Vegande
Nachhaltige-Abschminktücher-Strucktur-fein-Vegande

Anwendung der nachhaltigen Abschminktücher

Man feuchtet die Tücher einfach etwas an und gibt dann sein gewöhnliches Reinigungsprodukt darauf und wischt sich danach über’s Gesicht. Anschließend kann kann man das Abschminktuch nochmal auswischen und wiederholt den Reinigungsvorgang.

Praktisch sind auch die kleinen grünen Schlaufen zum Aufhängen der Abschminktücher. Damit sind die perfekt verstaut und können auch gut trocknen.

Auch die Größe der Tücher ist perfekt für’s Gesicht. Die Abmessungen sind ca. 20,5 cm x 23 cm. Das Tuch bedeckt das komplette Gesicht.

Nachhaltige-Abschminktücher-Tuch-1-Vegande
Nachhaltige-Abschminktücher-Tuch-2-Vegande

Fazit: Nachhaltige Abschminktücher – Pure Skin Food ❀❀❀❀

Ich bin mal wieder total begeistert von den Tüchern. Sie sind total sanft zur Haut, schminken sehr gut ab. Natürlich mit Reinigungs-Proukt. Nur mit Wasser ist es schwierig das ganze Make-Up abzubekommen. Im Großen und Ganzen bin ich aber total zufrieden. Es gibt lediglich eine Blume Abzug von mir, da die nachhaltigen Abschminktücher zu 5 % aus Kunststoff bestehen und dieser nicht zu 100 % Abbaubar ist.

Die meisten Kosmetiktücher zum Wegwerfen hab ich sowieso nicht vertragen, da mir meine Haut danach meist gebrannt, gespannt hat. Und die meisten dieser Tücher haben auch einen richtig unangenehmen Film auf der Haut hinterlassen. Durch die nachhaltigen Abschminktücher von Pure Skin Food kann man nun sein Reinigungsprodukt, das man gut verträgt selber auswählen und hat diese Probleme nicht mehr.

 

Vielen Dank für’s Lesen und nicht vergessen, immer schön positiv bleiben 😉
Deine Tam ❤

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

Keine Kommentare

Kommentar

%d Bloggern gefällt das: